Santee Rustler

Santee Rustler

Santee Rustler

Santee Rustler

Santee Rustler

Santee Rustler
Geschlecht:
Geburtsdatum:
Farbe:
Zeichnung:
Vater:
Mutter:
Hengst
06.08.1997
Blue Roan
White over body and hips
Super Sun
Driftwood Gay Lea

Santee Rustler vererbt alles, was ein toller Appaloosa braucht:

-Top- Charakter
-Korrektes Gebäude mit guter Bemuskelung und tollen Gängen
-Farbvererber (Auszeichnung als Proven Producer)

Santee Rustler wurde 1997 bei Gene Carr, South Dakota, USA, geboren. Er war so fasziniert von dem kleinen Hengst, dass er ihn sowohl beim Appaloosa- Horse- Club, als auch bei dem Pony of the Americas Club  registrieren lies.

So findet man ihn als Appaloosa mit dem Namen Santee Rustler und als Pony of the Americas mit dem Namen Santee Rustler Bill.

Seine Mutter, Driftwood Gay Lea, stammt vom legendären Rustler Bill ab, der Anfang der 60er auf sensationelle Weise die Shows aufmischte- geritten von zwei Teenagern! Seine unglaubliche Vielseitigkeit machte es möglich, dass der kleine Hengst nicht nur in Halter- Shows brillierte, sondern in mehreren Performance- Klassen wie Trail, Reining, Roping und Cutting zahlreiche Siege und Platzierungen verbuchen konnte. Häufig war er auf der gleichen Show nicht nur Grand Champion Halter Stallions, sondern auch Performance Champion. Rustler Bill wurde so auf grandiose Weise einer der bedeutendsten Gründerhengste der Appaloosa- Zucht. Deshalb sind wir besonders stolz, mit Santee Rustler diese außergewöhnliche Blutlinie fortführen zu können!
Santee Rustler steht registrierten Appaloosa-, Quarter- und POA- Stuten zum Decken zur Verfügung.
Deckbedingungen: Tupferprobe (nicht älter als drei Wochen), Entfernen der hinteren Eisen, Nachweis über Impfungen 
Vielen Dank an Sabine und Siggi von der Bienwald-Ranch für die Überlassung dieses tollen Burschen! (Zahlreiche, durchwegs bunte Nachzucht von Santee Rustler und seine ehemalige Heimat zu sehen unter www.bienwald-ranch.de) 

Pedigree


Santee Rustler
Super Sun
Driftwood Gay Lea
Super Smokes Wapiti
Super Smokes Maid
Rustlers Duff
Chip O Leo

Turniererfolge

POAC Halter- Show in USA 1999:
INTERNATIONAL JUNIOR CHAMPION STALLION
3rd Of The NATION, High Point List USA
8 Grand Champion
4 Reserve Champion
13 Junior Champion
2 Reserve Junior Champion
2008 bekam dieser tolle Hengst aufgrund seiner hervorragenden Nachzucht den Titel des Proven Producer verliehen.